Constantin Media hat Ziele nur leicht übertroffen

Donnerstag, 24. März 2011 um 15:43

Constantin Media weist außerdem ein Ergebnis vor Steuern von 3,4 Mio. Euro aus (2009: minus 0,3 Mio. Euro). Das auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis (Ergebnisanteil Anteilseigner) belief sich auf minus 11,4 Mio. Euro (2009: plus 8,7 Mio. Euro) und war damit etwas besser als der prognostizierte Zielkorridor von minus zwölf Mio. Euro bis minus 14 Mio. Euro. Die Nettoverschuldung des Konzerns per 31. Dezember 2010 lag mit 94,0 Mio. Euro um 58,3 Mio. Euro niedriger als am gleichen Vorjahresstichtag, in erster Linie durch deutlich höhere liquide Mittel.

Im Segment Sport geht der Vorstand für das laufende Jahr von einem Umsatz auf dem Niveau des Jahres 2010 sowie von einem leicht positiven Ergebnis aus. Im Filmgeschäft rechnet er mit einer leichten Umsatzsteigerung und mit einem in etwa gleichbleibenden Ergebnis. Für das Segment Sport- und Event-Marketing wird von einer konstanten Umsatz- und Ergebnisentwicklung auf hohem Niveau ausgegangen. Auf dieser Basis erwartet die Constantin Medien AG (WKN: 914720) für das Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz zwischen 470 Mio. Euro und 490 Mio. Euro und ein auf die Anteilseigner entfallendes Konzernergebnis von minus sechs Mio. bis minus sieben Mio. Euro. (röv/rem)  

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...