comScore: Online-Shopper geben knapp 22 Mrd. US-Dollar aus
RESTON (IT-Times) - Das US-Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange und Online-Händler wie Amazon.com freuen sich über gute Geschäfte. In den ersten 40 Tagen der diesjährigen Weihnachtssaison von November bis Dezember haben Online-Shopper mehr als 21,95 Mrd. US-Dollar für Online-Weihnachtseinkäufe ausgegeben, ein Zuwachs von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so die Marktforscher aus dem Hause comScore.
Allein in der vergangenen Woche bis zum 10. Dezember wurden 5,15 Mrd. US-Dollar online ausgegeben, ein Zuwachs von elf Prozent. Laut comScore seien Amerikaner bereit, in diesem Jahr mehr für Weihnachtskäufe auszugeben. Auch in dieser Woche erwarten die Marktforscher, dass an einem Tag mehr als eine Mrd. Dollar für Weihnachtseinkäufe ausgegeben werden - mit dem heutigen „Green Monday“ startet die Woche mit einem der geschäftsträchtigen Tage überhaupt im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.