Comcasts NBC zieht positive Olympia-Bilanz: Spiele zogen 219,4 Millionen Zuschauer an

Dienstag, 14. August 2012 um 09:49

NBC konnte eigenen Angaben zufolge Werbung im Volumen von 1,25 Mrd. US-Dollar rund um die Berichterstattung platzieren. Im Jahr 2008 bei der Übertragung der Olympischen Spiele in Beijing nahm NBC 850 Mio. Dollar durch Werbung ein. Zwar stand auch NBC in London in der Kritik, nachdem man nicht alle Spiele Live übertragen konnte, dennoch zieht NBC Sports Chairman Mark Lazarus eine positive Bilanz. Die Werbeerlöse hätten die internen Erwartungen um 15 bis 20 Prozent übertroffen, so Lazarus. NBC ging im Vorfeld davon aus, durch die Übertragung der Olympischen Spiele einen Verlust von rund 200 Mio. Dollar einzufahren.

Noch steht aber nicht fest, ob NBC durch das Sport-Event schwarze Zahlen geschrieben hat. Dies stellt sich erst in den kommenden Wochen heraus, wenn alle Posten abgerechnet sind, so NBC-Sprecher Greg Hughes. NBC zahlte für die Übertragungsrechte der Spiele in London 1,18 Mrd. US-Dollar. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Comcast und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Comcast, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...