Cisco schluckt CRM-Software-Spezialist IMImobile in Großbritannien für 721 Mio. US-Dollar

Customer Relationship Management (CRM) - Software

Montag, 7. Dezember 2020 um 11:46

„Wir freuen uns darauf, mit IMImobile zusammenzuarbeiten, um eine umfassende CXaaS-Lösung für den Markt zu entwickeln, die Unternehmen eine Plattform bietet, auf der sie über den gesamten Lebenszyklus des Kunden hinweg angenehme Erlebnisse bieten können."

Zu den Kunden von IMImobile zählen unter anderem auch Best Buy, BT, Hermes, Mercedes, Orange, O2, Vodafone und Walgreens. Die Briten betreiben mit über 1.100 Mitarbeiter*innen neben Großbritannien zudem Niederlassungen in den USA, Kanada, Indien, Südafrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

„Wir glauben, dass es eine Welt dynamischer, ständiger Verbindungen zwischen globalen Unternehmen und ihren Kunden geben wird, und die Kombination unserer jeweiligen Technologien wird es uns ermöglichen, jede Interaktion für unsere Kunden wichtiger zu machen", ergänzte Jay Patel, CEO von IMImobile.

Die Akquisition unterliegt einer Reihe von Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der IMImobile-Aktionäre und bestimmter behördlicher Genehmigungen. Der Abschluss der Transaktion ist für das erste Quartal des Kalenderjahres 2021 geplant.

Nach Abschluss der Transaktion wird das IMImobile-Team in die Geschäftseinheit Contact Center von Cisco eintreten, die von Omar Tawakol, Vice President und General Manager von Cisco Contact Center, einem Teil des Cisco Collaboration-Geschäftes, geleitet wird.

Chuck Robbins, seitr 2015 Chief Executive Officer (CEO) von Cisco Systems Inc., möchte das Unternehmen - dessen Hardware (Router) das Rückgrat des Internets ist - als Netzwerksoftware- und -dienstleister neu ausrichten.

In diesem Jahr übernahm Cisco bereits das Workload-Security-Startup PortShift (Israel), den Rauschunterdrückungs-Spezialisten BabbleLabs (Kalifiornien), den Smart-Sensor - Spezialisten Modcam (Schweden) und das Internet-Analysesoftware Startup ThousandEyes (Kalifornien). (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Cisco Systems, Hardware und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Router, Netzwerkausrüstung, Mergers & Acquisitions (M&A), Cisco Systems, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...