BVDW: Shortlist des OVK AWARD 2009 steht fest

Montag, 7. September 2009 um 15:27
BVDW

"Die Anzahl der Einreichungen konnte in diesem Jahr noch einmal deutlich gesteigert werden. Dies belegt die Relevanz des OVK AWARD in der Online-Werbebranche", sagt Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales), stellvertretender Vorsitzender des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Jurymitglied des OVK AWARD 2009. "Durchweg bieten die eingereichten Kampagnen eine hochwertige Qualität - die Shortlist verdeutlicht, wie sich die werblichen Möglichkeiten des Mediums Online ausschöpfen lassen."

Im Rennen um den OVK AWARD 2009 stehen drei Online-Kampagnen, die von Kunde und Kreativ- sowie Mediaagentur entwickelt, aber bislang noch nicht umgesetzt wurden. Der OVK AWARD wird zum dritten Mal vom OVK im BVDW verliehen. Die Nominierten sind:

"Deutschland wird grün!"

Kunde: Allianz

Kreativagentur: anyMOTION GRAPHICS

Mediaagentur: OMD Germany

Beschreibung: Die Herausforderung der Kampagne "Deutschland wird grün!" liegt darin, nicht nur über das Engagement der Allianz im Bereich Klimawandel zu informieren, sondern die User aktiv zu involvieren. Diese sollen selbst Ideen einreichen und/oder zur Aktion Gesicht zeigen und damit Mittelpunkt der Kampagne werden. Mit Hilfe von Real Time Bannern soll eine virtuelle Community geschaffen werden, die unabhängig von einer bestimmten Plattform ist und andere User zur eigenen Teilnahme motiviert.

"PRITT - Paper Gang"

Kunde: Henkel

Meldung gespeichert unter: BVDW,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...