BVDW: Shortlist des OVK AWARD 2009 steht fest
"Die Anzahl der Einreichungen konnte in diesem Jahr noch einmal deutlich gesteigert werden. Dies belegt die Relevanz des OVK AWARD in der Online-Werbebranche", sagt Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales), stellvertretender Vorsitzender des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Jurymitglied des OVK AWARD 2009. "Durchweg bieten die eingereichten Kampagnen eine hochwertige Qualität - die Shortlist verdeutlicht, wie sich die werblichen Möglichkeiten des Mediums Online ausschöpfen lassen."
Im Rennen um den OVK AWARD 2009 stehen drei Online-Kampagnen, die von Kunde und Kreativ- sowie Mediaagentur entwickelt, aber bislang noch nicht umgesetzt wurden. Der OVK AWARD wird zum dritten Mal vom OVK im BVDW verliehen. Die Nominierten sind:
"Deutschland wird grün!"
Kunde: Allianz
Kreativagentur: anyMOTION GRAPHICS
Mediaagentur: OMD Germany
Beschreibung: Die Herausforderung der Kampagne "Deutschland wird grün!" liegt darin, nicht nur über das Engagement der Allianz im Bereich Klimawandel zu informieren, sondern die User aktiv zu involvieren. Diese sollen selbst Ideen einreichen und/oder zur Aktion Gesicht zeigen und damit Mittelpunkt der Kampagne werden. Mit Hilfe von Real Time Bannern soll eine virtuelle Community geschaffen werden, die unabhängig von einer bestimmten Plattform ist und andere User zur eigenen Teilnahme motiviert.
"PRITT - Paper Gang"
Kunde: Henkel
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