BVDW gründet Fachgruppe Social Media

Dienstag, 22. September 2009 um 12:13
BVDW

Arbeitskreis wird zur Fachgruppe ausgebaut / Etablierung spezifischer Leistungswerte und Werbewirkungsforschung  

Düsseldorf, 22. September 2009

- Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. baut seinen Arbeitskreis Social Media zur Fachgruppe aus. Damit erweitert der BVDW sein Engagement im Bereich Social Media, um der Vielzahl an Themenfeldern gerecht zu werden. Dazu gehören unter anderem die genaue Definition von Social Media, die Etablierung spezifischer  Leistungswerte sowie die Durchführung plattformübergreifender Werbewirkungsstudien. Ziel ist es, dem Markt mehr Transparenz und Orientierung für Social Media Marketing zu bieten. Ein erster Schritt in diese Richtung ist der zur dmexco 2009 erscheinende BVDW Social Media Kompass. Die Vorsitzenden der neu entstehenden Fachgruppe werden auf der kommenden Sitzung im November 2009 gewählt.

Social Media Wertschöpfungskette

Derzeit leiten Axel Schmiegelow (sevenload GmbH) und Sten Franke (ethority GmbH & Co. KG) den Arbeitskreis Social Media. Die Mitglieder der künftigen Fachgruppe bilden die gesamte Wertschöpfungskette des Social Media Marketings ab. Dazu gehören unter anderem Social Networks, Agenturen und Online-Vermarkter.

Standards fördern das Wachstum

Meldung gespeichert unter: BVDW,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...