Bilibili: Hoher Verlust lässt Aktie der digitalen Entertainment-Plattform aus China abschmieren
Social Media und Games
Bilibili Aktie - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. (Nasdaq: BILI) wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 68 Prozent (Vorquartal: plus 91 Prozent) auf 3,9 Mrd. Yuan oder rund 595,4 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose erneut übertroffen.
Der Bereich Mobile Games erzielte einen Umsatz von 1,17 Mrd. Yuan (plus zwei Prozent). Der Umsatz der Sparte Value-added Services (VAS, inkl. Live Broadcasting) wuchs um 89 Prozent auf knapp 1,5 Mrd. Yuan.
Die Unit Advertising erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Umsatz in Höhe von 714,7 Mio. Yuan, eine Steigerung von 234 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz im Segment E-Commerce and Others stieg um 230 Prozent auf 519,2 Mio. Yuan.
Das operative Ergebnis von Bilibili Inc. betrug unterdessen im gleichen Zeitraum minus 1,03 Mrd. Yuan oder minus 157,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 544,21 Mio. Yuan).
Übrig blieb bei der Entertainment-Plattform ein Nettoergebnis von minus 904,9 Mio. Yuan bzw. minus 138,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 538,6 Mio. Yuan). Das Ergebnis je Aktie (ADS) lag damit bei minus 0,39 US-Dollar.
Zum Ende des letzten Quartals betrugen die liquiden Mittel von Bilibili Inc. 27 Mrd. Yuan oder rund 4,1 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 12,8 Mrd. Yuan).
„Wir haben das Jahr 2021 mit einem starken Nutzer- und Umsatzwachstum begonnen und sind damit auf dem besten Weg, unser Wachstumsziel zu erreichen", sagt Rui Chen, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Bilibili.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.