Baidu und Co. auf Wolke sieben der Online-Werbebranche
Online-Werbung
Unter den Online-Advertising Service Providern in China konnte die örtliche Baidu Inc. (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE) den Thron im vierten Quartal mit einem Anteil von gut 31 Prozent verteidigen. Die Nummer zwei ist die chinesische Internetseite Taobao mit einem Marktanteil von knapp 18 Prozent. Google China folgt mit einigem Abstand und einem Marktanteil von rund sechs Prozent auf Rang drei.
Erst Anfang des Monats hatte Baidu eine Kooperation mit der Internetseite JD.com bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen eine Open-Hardware-Plattform entwickeln. Die entstehenden Produkte sollen dann mit den Labels „Baidu Inside“ sowie „JD+“ vertrieben werden. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.