Baidu steigt bei Taboola ein - Content Discovery goes China

Content Discovery

Montag, 18. Mai 2015 um 12:42

In der Praxis zeigt Taboola Anzeigen am Ende von redaktionellen Inhalten, die oft Überschriften tragen wie „Das könnte Sie noch interessieren“. Die geschalteten Werbeanzeigen gehören zur Gruppe der native Werbeanzeigen, die dem Seiteninhalt angepasst sind. Zu den Taboola-Kunden gehören inzwischen viele Medien und Online-Seiten wie USA Today, die New York Times, BusinessInsider und Politico. Taboola ist zuletzt stark gewachsen und hat seinen Umsatz von weniger als 10 Mio. Dollar in 2012 auf über 200 Mio. Dollar in 2014 steigern können.

Zuvor war Baidu schon an dem US-amerikanischen Start-up Uber eingestiegen und hatte sich ebenfalls mit einem nicht näher genannten Betrag beteiligt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Baidu, Internet und/oder Content-Marketing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Content-Marketing, Baidu, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...