Axel Springer verliert im Ergebnis - Digitalbereich wächst
Digitale Medien
Nach zahlreichen Investitionen und Maßnahmen zugunsten des Digitalbereichs machte dieser nun 39,3 Prozent des Gesamtumsatzes der Axel Springer AG aus. Verglichen zum Vorjahr konnte der Umsatz in diesem Segment um 16,6 Prozent auf einen Wert von 959,8 Mio. Euro gesteigert werden. Das EBITDA bei den Digitalen Medien stieg ebenfalls um 18,5 Prozent auf 196,6 Mio. Euro. Im Printbereich hatte das Unternehmen jedoch Rückgänge beim Umsatz und EBITDA zu verkraften.
Für das Geschäftsjahr 2013 geht man bei der Axel Springer AG (WKN: 550135) von einem leichten Gesamtumsatzanstieg aus und erwartet, dass der Anstieg der Werbeerlöse die voraussichtlich sinkenden Vertriebserlöse mehr als ausgleichen wird. Durch die Investitionen im Zuge der Digitalisierung des deutschen Medienkonzerns rechnet das Unternehmen mit einem Rückgang des EBITDA im einstelligen Prozentbereich. (kad/ami)
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