Axel Springer strukturiert Online-Vermarktung neu

Donnerstag, 5. März 2009 um 16:04

Robert Bosch, Managing Director Crossmedia Sales bei Axel Springer Media Impact, erklärte, dass die vermarkteten Online-Angebote zukünftig jeden dritten Internet-Nutzer in Deutschland erreichen würden. Doch nicht nur das Portfolio, sondern auch die Personalstruktur hat der Geschäftsbereich neu besetzt: So leitet Thomas Mendrina seit Februar 2009 den neu geschaffenen Bereich Performance & Mobile Sales. Steffen Becker hat zum 1. März 2009 die Leitung des Hamburger Vertriebsbüros übernommen und Yvonne Emig soll am 15. März 2009 die Verantwortung als neue Leiterin des Vertriebsbüros Frankfurt übernehmen. Damit berichtet sie an Christian Griesbach, General Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact.

Gleichzeitig gab Axel Springer heute bekannt, die Regionalzeitung Elmshorner Nachrichten sowie die Beteiligung am Pinneberger Tageblatt (23,44 Prozent) an den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SHZ) zu verkaufen. Heute wurden die entsprechenden Kaufverträge unterzeichnet. Erst im Februar 2009 hatte Axel Springer die Minderheitsbeteiligungen an der Leipziger Volkszeitung, den Lübecker Nachrichten, den Kieler Nachrichten sowie den Anteil an der norddeutschen Verlagsholding Hanseatische Verlags-Beteiligung an die Verlagsgruppe Madsack verkauft. Durch diese Veräußerungen wolle sich die Gesellschaft konsequenter auf Investitionen in die eigenen Zeitungen konzentrieren, kommentierte Axel Springer. Auch der  multimediale Ausbau der Marken und Akquisitionen neuer Online-Wachstumsgeschäfte seien geplant, so das Unternehmen. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Axel Springer via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Axel Springer,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...