Axel Springer: Digitalisierung sorgt für Umsatzplus
Digitale Medien
BERLIN (IT-Times) - Die Axel Springer AG hat heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2014 bekannt gegeben. Der Umbau in Richtung digitale Inhalte scheint sich zu lohnen, hier erzielte das Unternehmen den größten Umsatzanteil.
Auf Halbjahressicht wies die Axel Springer AG einen Gesamtumsatz von 1,44 Mrd. Euro. aus, 6,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Das EBITDA kletterte um 10,6 Prozent auf 266,1 Mio. Euro. Der um Sondereffekte bereinigte Konzernüberschuss erhöhte sich von 122,3 Mio. auf 138,2 Mio. Euro. Daraus ergab sich ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 1,12 Euro gegenüber einem Euro im Jahr zuvor. Ferner meldete Axel Springer einen frei verfügbaren Cashflow, der sich um einen Prozent auf 82,4 Mio. Euro verbesserte.
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