Apple will mit iPhone 4 in China Marktanteile gewinnen
Smartphone-Markt in China
Rund 90 Prozent der aktuellen Smartphone-Auslieferungen entfallen derzeit auf Android-Telefone. IDC-Experte Wong sieht daher Apple im Zugzwang ein Billig-iPhone auf den Markt zu bringen. Im ersten Quartal 2013 wurden in China 78 Millionen Smartphones ausgeliefert, ein Zuwachs von 117 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Um das iPhone 4 in China zu vermarkten, hat Apple finanzielle Anreize für Vertriebspartner geschaffen, so Wong. So erhalten Partner unter anderem bessere Konditionen und Margen im Bezug auf die Produktvermarktung, will der IDC-Analyst erfahren haben. Das iPhone 4 (8GB-Version) kostet im Apple Store in China 501 US-Dollar, doch Mobilfunk-Carrier wie China Unicom bieten das Telefon deutlich günstiger im Zusammenhang mit einem Vertrag an. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.