Apple stürmt an der Spitze der wertvollsten Marken - Nokia verliert deutlich
Markenranking von Interbrand
Auf Platz vier und fünf befinden sich mit IBM und Microsoft zwei weitere IT-Konzerne, die ihren Markenwert ebenfalls steigern konnten. Besonders deutlich gelang dies Samsung, der südkoreanische Elektronikgigant rückte auf Platz 8 mit einem Markenwert von 39,6 Mrd. US-Dollar auf, ein Zuwachs von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als weitere Gewinner konnten sich Amazon.com (Markenwert: 23,6 Mrd. Dollar) und Facebook (Markenwert: 7,7 Mrd. Dollar) ins Szene setzen.
Deutlich abwärts ging es dagegen für den finnischen Mobiltelefonhersteller Nokia, der seine Mobilfunksparte zuletzt mangels Erfolgs an den Windows-Hersteller Microsoft verkaufte. Der Markenwert der Finnen brach um 65 Prozent auf 7,44 Mrd. US-Dollar ein. Dies bedeutet nur noch Platz 56 im weltweiten Marken-Ranking. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.