Apple stürmt an der Spitze der wertvollsten Marken - Nokia verliert deutlich

Markenranking von Interbrand

Montag, 30. September 2013 um 10:52

Auf Platz vier und fünf befinden sich mit IBM und Microsoft zwei weitere IT-Konzerne, die ihren Markenwert ebenfalls steigern konnten. Besonders deutlich gelang dies Samsung, der südkoreanische Elektronikgigant rückte auf Platz 8 mit einem Markenwert von 39,6 Mrd. US-Dollar auf, ein Zuwachs von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als weitere Gewinner konnten sich Amazon.com (Markenwert: 23,6 Mrd. Dollar) und Facebook (Markenwert: 7,7 Mrd. Dollar) ins Szene setzen.

Deutlich abwärts ging es dagegen für den finnischen Mobiltelefonhersteller Nokia, der seine Mobilfunksparte zuletzt mangels Erfolgs an den Windows-Hersteller Microsoft verkaufte. Der Markenwert der Finnen brach um 65 Prozent auf 7,44 Mrd. US-Dollar ein. Dies bedeutet nur noch Platz 56 im weltweiten Marken-Ranking. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...