Apple iPad weiterhin ohne Konkurrenz auf dem Tablet-Markt
Tablet-PCs
Den Rückgang bekommen vor allem die Wettbewerber von US-Konzern Apple zu spüren. Während das iPad im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr mit 15 Millionen Stück um 93 Prozent mehr verkauft wurde und mit Blick auf das letzte Quartal lediglich einen Nachfragerückgang um 11,8 Prozent hinnehmen musste, werden Samsung, Google und Co. mit voraussichtlich 5,07 Millionen Einheiten 23,1 Prozent weniger Tablet PCs verkaufen als noch im ersten Quartal 2012. Mit Blick auf das Vergleichsquartal 2011 allerdings, ist die Nachfrage um 34 Prozent gestiegen.
Analyst Charlie Wolf von Needham dagegen prognostiziert der Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) einen Absatz von bis zu 20 Millionen iPads im zweiten Quartal 2012. Wie viele Tablets die US-Amerikaner in den drei Monaten tatsächlich an den Mann bringen konnten, wird sich am 24. Juli zeigen, wenn das Unternehmen seine offiziellen Zahlen bekannt gibt. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.