Apple: iAd soll am 1. Juli an den Start gehen
SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der US-Computerhersteller Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) will mit seinem mobilen Werbenetzwerk iAd am 1. Juli an den Start gehen. Werbung soll dann auf iPhone- und iPod Touch Geräten gezeigt werden, auf denen das neue Betriebssystem iOS 4 zum Einsatz kommt, so das Unternehmen.
Die iAd-Plattform soll die Vorteile von TV-Werbung mit der Interaktivität von Internet-Werbung miteinander verknüpfen und Werbetreibenden den Zugang zu Millionen von Mobilfunknutzern ebnen. iAd wird nach Apple-Angaben mit Werbekampagnen von führenden Marken wie AT&T, Best Buy, Campbell Soup, Citi, DirecTV, Nissan, Target, Unilever und Walt Disney Studios starten. Die Werbetreibenden haben bereits Werbeausgaben bzw. Investitionen in Höhe von 60 Mio. US-Dollar im laufenden Jahr zugesagt. Diese Summe entspricht etwa der Hälfte des prognostizierten amerikanischen Mobile-Werbemarktes im zweiten Halbjahr 2010, heißt es bei Apple.
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