Apple holt bei iPad-Produktion auf - kürzere Lieferzeiten
Mitte September soll der iPad nunmehr auch in China auf den Markt kommen. Vermarktungspartner ist hier der Mobilfunk-Carrier China Unicom, mit dem Apple bereits beim iPhone-Vertrieb zusammenarbeitet.
Aber nicht nur die Verkaufszahlen des iPads können sich sehen lassen. Nach Angaben von Apple-Chef Steve Jobs haben iPad-Nutzer bislang mehr als 35 Millionen Apps für den iPad heruntergeladen. Der große Erfolg von Apple hat inzwischen auch die Konkurrenz auf den Plan gerufen. Eine Reihe von Computerherstellern, darunter Hewlett-Packard (HP) und Dell bereiten auch eigene Tablet PCs vor. Während Dell mit dem Streak auf einen Absatzerfolg hofft, versucht HP mit dem Slate zu punkten. Hierfür hatte HP zuvor den einstigen PDA-Pionier Palm und dessen Betriebssystem webOS übernommen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.