Apple bringt iPad 2 offiziell auf den Markt - hohe Nachfrage erwartet

Freitag, 11. März 2011 um 08:48

Im Bezug auf die Markteinführung seines iPad 2 hat Apple seine Vertriebsbasis deutlich erweitert. Der iPad 2 wird nicht nur in 236 Apple Stores und über die Apple-Webseite verkauft, sondern auch in mehr als 10.000 Verkaufsniederlassungen von AT&T, Verizon Wireless, Wal-Mart, Best Buy und Target, so Piper Jaffray Experte Gene Munster. Im Vorjahr standen Apple nur 221 Apple Stores und rund 1.100 Verkaufsniederlassungen von AT&T zur Markteinführung des iPads zur Verfügung, merkt Munster an.

Apples (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) iPad 2 ist mit dem neuen A5-Prozessor schneller, 33 Prozent dünner und 15 Prozent leichter als das Vorgängermodell. Das mit einem 16GB-Speicher ausgerüstete WiFi-Modell soll für 499 US-Dollar verkauft werden, während die Einstiegspreise für den 3G iPad 2 ab 629 US-Dollar beginnen. Im Apple App Store stehen darüber hinaus bereits mehr als 65.000 Anwendungen speziell für den iPad zum Download bereit.

Bernstein Analyst Toni Sacconaghi schätzt, dass der iPad in diesem Jahr 16,3 Mrd. US-Dollar an Umsätzen in die Kassen von Apple spülen wird. Im vergangenen Jahr hatte Apple bereits rund 14,8 Millionen iPads verkaufen können, womit der Tablet PC bereits 9,6 Mrd. Dollar an Umsätzen für Apple generierte. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...