Animationsfilme: Walt Disney bricht mit „Finding Dory“ Rekorde

Finding Dory tritt die Nachfolge von Finding Nemo an

Montag, 20. Juni 2016 um 08:19

Analysten hatten im Vorfeld damit gerechnet, dass „Finding Dory“ für Disney etwa 100 Mio. Dollar am ersten Wochenende einspielen wird. comScore-Analyst Paul Dergarabedian verwies auf die Stärke der Pixar-Marke. Das zu Disney gehörende Animationsstudio zeichnete bereits für Hits wie „Toy Story 3“ verantwortlich - dieser Animationsstreifen spielte bei seinem Kinodebüt in den USA 110 Mio. Dollar ein. 

Disney konnte zuvor mit seiner Star Wars Reihe bereits große Erfolge feiern. Im Dezember 2016 soll der nächste Star Wars Film in die Kinos kommen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema The Walt Disney Company, Medien und/oder Animationsfilme via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Animationsfilme, The Walt Disney Company, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...