Amazon.com: AWS-Ausfall war menschlicher Fehler, Unternehmen ergreift Gegenmaßnahmen
Ausfall beim Cloud-Speicherservice Amazon S3 war menschlicher Fehler
In einem Blog-Post verwies das Unternehmen darauf, dass ein menschlicher Fehler zum Ausfall des Cloud-Speicherdienstes Amazon S3 geführt hat.
Ein Mitarbeiter wollte ein Problem mit dem Abrechnungssystem beheben und hat dabei versehentlich mehrere Server offline geschaltet, wodurch es zu einem Domino-Effekt kam, der weitere Server-Subsysteme abgeschaltet hat.
Während die Subsysteme neu gestartet wurden, war der S3-Service nicht verfügbar. Betroffen war insbesondere die US-EAST-1 Region inklusive der S3-Konsole, Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) (neue Instanzen), Amazon Elastic Block Store (EBS) und AWS Lambda.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon Web Services (AWS), Amazon, Software, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.