Alphabet: Werbe-Business wächst dank Google ungebrochen - Aktien steigen vorbörslich
Der Umsatz von Google Inc. machte insgesamt im zweiten Quartal 32,51 Mrd. US-Dollar aus (Vorjahr: knapp 25,91 Mrd. US-Dollar), wovon 28,09 Mrd. US-Dollar auf Online-Werbung entfiel (Vorjahr: 22,67 Mrd. US-Dollar).
Hingegen wuchs der Umsatz im Bereich „Other Bets“ (New Business) im zweiten Quartal 2018 auf 145 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 97 Mio. US-Dollar). Ausgewiesen wurde in der Unit ein Verlust von 732 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 633 Mio. US-Dollar).
Die nach Umsatz wichtigste Region für Alphabet Inc. bleiben die USA mit einem Umsatz in Höhe von 14,93 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 21 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Region EMEA erwirtschaftete im zweiten Quartal 2018 einen Umsatz von knapp 10,79 Mrd. US-Dollar oder ein Wachstum um 296 Prozent zum Vorjahr. Der Raum APAC erzielte einen Umsatz in Höhe von 5,09 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 36 Prozent zum Vorjahr.
Ausblick
Einen Ausblick auf die kommenden Quartale oder das Gesamtjahr 2018 gab der Technologiekonzern Alphabet Inc. traditionell nicht. Nach Bekanntgabe der Zahlen stiegen die Aktien von Alphabet Inc. in den USA nachbörslich um knapp vier Prozent auf knapp 1.257 US-Dollar. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Hintergrundberichte und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Suchmaschinen, Mobile Advertising, Ausblick (Prognose), Google Inc., Alphabet, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.