Alphabet: Werbe-Business wächst dank Google ungebrochen - Aktien steigen vorbörslich
Alphabet - Quartalszahlen
Alphabet Inc.
Damit wurden die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Die Traffic Acquisition Costs (TACs) lagen bei rund 22 Prozent des Google-Werbeumsatzes und damit unter dem Vorjahr mit 23 Prozent.
Das operative Ergebnis fiel bei Alphabet Inc. indes auf knapp 2,81 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 4,13 Mrd. US-Dollar). Die operative Marge ging somit auf von 16 auf neun Prozent zurück.
Übrig blieb im zweiten Quartal 2018 bei Alphabet Inc. ein Nettoergebnis von knapp 3,2 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 3,52 Mrd. US-Dollar) bzw. 4,54 US-Dollar je Aktie verwässert (Vorjahr: 5,01 US-Dollar).
Alphabet Inc. konnte den operativen Cash-Flow im zweiten Quartal 2018 auf 10,13 Mrd. US-Dollar steigern (Vorjahr: 7,4 Mrd. US-Dollar). Der Free Cash-Flow lag im gleichen Zeitraum bei knapp 4,66 Mrd. US-Dollar.
Im zweiten Quartal 2018 erhöhte Alphabet Inc. den Capex deutlich auf knapp 5,48 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: rund 2,83 Mrd. US-Dollar), wobei mit knapp 5,3 Mrd. US-Dollar ein Großteil der Investitionen auf die Suchmaschinen-Tochtergesellschaft und Cash-Cow Google Inc. entfallen.
Entwicklung der Geschäftsbereiche von Alphabet
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Suchmaschinen, Mobile Advertising, Ausblick (Prognose), Google Inc., Alphabet, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.