Alphabet: Ist Google wirklich ein Global Player? - was hinter der internationalen Expansion steckt
Unternehmensstrategie
Doch in welchen Regionen wird eigentlich der Umsatz des Internet- und Technologieunternehmens generiert?
Seit August 2015 ist Alphabet Inc. die Holding und Muttergesellschaft von Google Inc. und in die beiden Geschäftsbereiche Google Inc. und „Other Bets“ (New Business) organisiert.
Während die Suchmaschine Google Inc. weiterhin als Cash-Cow fungiert, sind im Segment „Other Bets“ sämtliche experimentelle Tätigkeitsfelder zusammengefasst. Die New Business - Unit von Alphabet Inc. ist nicht profitabel und wird auch in Zukunft hohe Investitionen erfordern.
USA weiterhin größter Einzelmarkt
Insgesamt erwirtschaftet die Alphabet Inc. mehr als die Hälfte des Unternehmensumsatzes außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika (Basis: 2015). Allerdings sind die USA mit Abstand größter Einzelmarkt für das kalifornische Unternehmen aus Mountain View.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Alphabet, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.