Alibabas Lebensmittelkette Freshippo kann im internationalen Geschäft deutlich zulegen
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
Die Lebensmittel- und Supermarktkette Freshippo Global Shopping, eine Unit der Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE: BABA, ISIN: US01609W1027), konnte das Bruttowarenvolmen (GMV) im Jahr 2023 zum Vorjahr mehr als verdoppeln.
Freshippo gab bekannt, dass es durch die Förderung seiner Globalisierungsstrategie ein starkes Wachstum in seinem globalen Einkaufsgeschäft verzeichnet habe.
Mit Blick auf dieses Jahr sagte Freshippo, dass es sein globales Einkaufsgeschäft weiter vorantreiben werde, einschließlich der Einrichtung zusätzlicher Einkaufserlebnisshops in 66 Freshippo Premier Stores, Freshippo X Membership Stores und Freshippo Fresh Food Stores.
Freshippo will sich auch auf die Entwicklung von Schönheits- und Gesundheitskategorien konzentrieren und plant die Einführung der ersten Eigenmarke für das Thema Gesundheit.
Darüber hinaus soll das Beschaffungsrückverfolgbarkeitssystem verbessert werden. Freshippo betreibt nach eigenen Angaben beim Wareneinkauf eine Global Sourcing Strategie.
Die Alibaba Group Holding gab zudem bekannt, dass 1688, eine Tochtergesellschaft der Großhandelsplattform von Alibaba, am 25. März 2024 mit der Taobao-Plattform verbunden wurde.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.