Alibaba veräußert Beteiligung an Live-Streaming-Plattform Bilibili

E-Commerce: Online-Handel und Logistik

Montag, 25. März 2024 um 14:17

HONGKONG (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce -Konzern Alibaba Group will sich weiter verschlanken und verkauft Randbereiche sowie Anteile an Unternehmen, darunter auch Bilibili.

Bilibili Game

Die Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE: BABA) verkauft Anteile an der chinesischen Social Media-Plattform Bilibili Inc. (Nasdaq: BILI), die ebenfalls in den USA an der Börse notiert sind.

Am 22. März 2024 gab es lokale Berichte, dass Alibaba sogenannte ADRs von Bilibili Inc. zu einem Preis von 11,60 US-Dollar pro ADR verkaufen und bis zu 357,8 Mio. US-Dollar erzielen wird.

„Dieser Verkauf basiert hauptsächlich auf Alibabas eigenen Kapitalmanagementzielen und wird die Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien in geschäftlichen Aspekten nicht beeinträchtigen. Relevante Unternehmen unter Alibaba werden die Zusammenarbeit mit Bilibili in verschiedenen Bereichen weiter stärken“, so ein offizielles Statement des Konzerns.

Die Alibaba Group Holdings hatte im Vorfeld mitgeteilt, nicht zum Kerngeschäft gehörende Vermögenswerte veräußern zu wollen. Ziel der Maßnahmen sei es, den Internetkonzern zu entflechten.

Ende Dezember 2023 hat die Alibaba Group die Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Assets mit einem Volumen von 1,7 Mrd. US-Dollar abgeschlossen.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Bilibili, Aktien, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...