Alibaba und Ford enthüllen System für den Autokauf aus dem Automaten

E-Commerce: Online-Autohandel

Montag, 26. März 2018 um 16:39

Dahinter verbergen sich die Alibaba Group Holding Dienste AliOS, Alibaba Cloud, Alimama und Tmall. Hierzu wurde auch eine Pilotstudie für digitale Lösungen der zukünftigen Einzelhandelsmöglichkeiten initiiert.

Längst investieren die Chinesen im Rahmen einer New Retail-Strategie auch in sogenannte „brick and mortar“ Einzelhandelsketten und Shopping Malls sowie in die eigene Logistik.

Anfang dieses Jahres folgte zudem eine Beteiligung von Alibaba am Elektroauto-Hersteller Xpeng. Zusammen mit dem chinesischen Automobilkonzern SAIC Motor forscht Alibaba seit März 2015 am Thema Connected Cars.

Im März letzten Jahres erwarb Alibaba eine Beteiligung am Schweizer Startup WayRay, einen Spezialisten für Augmented Reality und einer Hologramm-Technik für Connected Cars. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder Ford Motor Co. via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Ford Motor Co., Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...