Alibaba und Ford enthüllen System für den Autokauf aus dem Automaten
E-Commerce: Online-Autohandel
Im Prinzip soll der Autokauf bei der Ford Motor Company in Zukunft so vereinfacht werden, als wenn man eine Süßigkeit oder Kaugummis an einem Automaten bezahlt und zieht.
Nutzer müssen das Fahrzeug nur mit Hilfe der Tmail App auswählen und können dann drei Tage lang testen. Beide Unternehmen haben hierzu vor rund zwei Jahren eine strategische Partnerschaft vereinbart.
Das Projekt läuft unter der Bezeichnung Super Test-Drive Center, wobei mehrere Dutzend Fahrzeuge in einem Gebäude mit mehreren Stockwerken untergebracht sind.
Alibaba nutzt dabei die Daten der Verbraucher für gezielte Marketing-Aktionen. In Deutschland existiert ein ähnliches Konzept bei der Daimler AG mit der Smart-Produktlinie.
Erst im vergangenen Dezember haben Alibaba und Ford bekannt gegeben, zukünftig in den Bereichen Betriebssystem, Cloud Computing, digitales Marketing und Online-Einzelhandel zu kooperieren.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Ford Motor Co., Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.