Alibaba und Ford enthüllen System für den Autokauf aus dem Automaten

E-Commerce: Online-Autohandel

Montag, 26. März 2018 um 16:39

BEIJING (IT-Times) - China`s größtes E-Commerce Unternehmen Alibaba Group und der US-Automobilkonzern Ford Motor Co. haben ein automatisiertes Verfahren für den Autokauf präsentiert.

Ford Motor Company

Im Prinzip soll der Autokauf bei der Ford Motor Company in Zukunft so vereinfacht werden, als wenn man eine Süßigkeit oder Kaugummis an einem Automaten bezahlt und zieht.

Nutzer müssen das Fahrzeug nur mit Hilfe der Tmail App auswählen und können dann drei Tage lang testen. Beide Unternehmen haben hierzu vor rund zwei Jahren eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Das Projekt läuft unter der Bezeichnung Super Test-Drive Center, wobei mehrere Dutzend Fahrzeuge in einem Gebäude mit mehreren Stockwerken untergebracht sind.

Alibaba nutzt dabei die Daten der Verbraucher für gezielte Marketing-Aktionen. In Deutschland existiert ein ähnliches Konzept bei der Daimler AG mit der Smart-Produktlinie.

Erst im vergangenen Dezember haben Alibaba und Ford bekannt gegeben, zukünftig in den Bereichen Betriebssystem, Cloud Computing, digitales Marketing und Online-Einzelhandel zu kooperieren.

Meldung gespeichert unter: Ford Motor Co., Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...