Alibaba: Umsatz und operative Marge des E-Commerce Giganten steigen deutlich

Quartalszahlen

Donnerstag, 17. August 2017 um 13:35

HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Internetkonzern Alibaba Group Holding Ltd. hat heute die Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2017/2018 veröffentlicht und konnte erneut hohes Umsatzwachstum verbuchen.

Alibaba Group - Empfang

Finanzkennzahlen

Der Umsatz der Alibaba Group wuchs im ersten Quartal 2017/2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 56 Prozent auf 50,18 Mrd. Renminbi oder knapp 7,4 Mrd. US-Dollar.         

Die Alibaba Group Holding Ltd. konnte die operative Marge im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2017/2018 auf 35 Prozent deutlich steigern (Vorjahr: 27 Prozent).

Der operative Cash-Flow lag im Auftaktquartal 2017/2018 bei 25,31 Mrd. Renminbi oder rund 3,73 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum um 69 Prozent zum Vorjahr. Alibaba erwirtschaftete einen Free Cash-Flow von knapp 22,15 Mrd. Renminbi bzw. rund 3,27 Mrd. US-Dollar. (Vorjahr: knapp 12,75 Mrd. Renminbi).

Übrig blieb im ersten Quartal 2017/2018 bei der Alibaba Group Holding ein Nettoergebnis von 14,03 Mrd. Renminbi oder rund 2,07 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum von 96 Prozent zum Vorjahr.

Entwicklung der Geschäftsbereiche

Der Umsatz im Kernsegment China Commerce Retail konnte als größter Geschäftsbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum im ersten Quartal um 57 Prozent auf knapp 36,71 Mrd. Renminbi zulegen.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...