Alibaba: Rückschlag im US-Markt - US-Tochter 11 Main wird verkauft

E-Commerce in den USA

Dienstag, 23. Juni 2015 um 09:33
Alibaba

HONG KONG (IT-Times) - Vor einem Jahr hatte Alibaba den ersten Direct-To-Consumer Online Shop für den US-Markt eröffnet. Schon damals galt es als fraglich, ob die Chinesen damit Erfolg haben.

Nun verkauft Alibaba seine US-Tochtergesellschaft 11 Main an den Online-Marktplatz OpenSky. Im Zuge dessen übernimmt Alibaba 37,6 Prozent der Anteile an OpenSky, wie das Wall Street Journal berichtet. Das Management von 11 Main wird in OpenSky integriert, die Website bleibt jedoch separat erhalten. Finanzielle Einzelheiten gab man nicht bekannt.

Alibaba brachte 11 Main im Juni 2014 an den Start.

Vertrauten Quellen zufolge sei der Rückhalt aus dem chinesischen Hauptquartier Alibabas jedoch gering gewesen. Den größten Umsatz generieren die Chinesen durch die chinesischen E-Commerce-Plattformen Taobao und Tmall.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

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