Alibaba beteiligt sich mit 2,2 Mrd. Dollar an Outdoor Marketing Spezialisten Focus Media

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 18:40

504,7 Mio. US-Dollar legt Alibaba auf den Tisch, um eine zehnprozentige Beteiligung an einer Gesellschaft zu erhalten, die vom Focus Media Gründer und Chairman Jason Nanchun Jiang geleitet wird. Dieses Unternehmen hält 23,34 Prozent der Anteile an Focus Media.

Darüber hinaus erwirbt Alibaba über den Fonds „New Retail Strategic Opportunities” 1,37 Prozent der Anteile an Focus Media. Zudem gibt es eine Option, dass Alibaba weitere fünf Prozent in den nächsten zwölf Monaten erwerben kann.

Die Alibaba Gruppe unternimmt seit geraumer Zeit diverse Aktivitäten, ihr boomendes Online-Geschäft mit dem Offline-Business zu verknüpfen. So beteiligte sich der E-Commerce Gigant auch an traditionellen Handelsketten und Shopping-Malls. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder Focus Media Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, E-Commerce, Außenwerbung, Mergers & Acquisitions (M&A), Marketing, Alibaba Group Holding, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...