Alibaba beteiligt sich mit 2,2 Mrd. Dollar an Outdoor Marketing Spezialisten Focus Media

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 18:40

HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce Konzern Alibaba Group Holding beteiligt sich am chinesischen Outdoor-Werbe-Display Anbieter Focus Media mit einer Milliarden-Dollar-Summe.

Focus Media

Mit dem Investment in Focus Media weitet der E-Commerce Konzern Alibaba seine Reichweite auf das Offline-Segment aus. Das Unternehmen bietet digitale Outdoor-Werbung mit Displays in China, Singapur und Hongkong an.

Focus Media

erreicht nach eigenen Angaben rund 200 Millionen Verbraucher der Mittelklasse in rund 300 chinesischen Städten, die über Displays in Straßen und U-Bahnen sowie an Aufzügen angebracht sind.

Zusammen mit der Alibaba Group will Focus Media mittelfristig fünf Millionen Displays in 500 chinesischen Städten aufstellen, um 500 Millionen Verbraucher erreichen zu können.

Insgesamt 2,23 Mrd. US-Dollar investiert Alibaba in das Marketing-Unternehmen Focus Media mit Sitz in Shanghai. Davon sind 1,43 Mrd. US-Dollar für einen Anteil von 6,62 Prozent an Focus Media zu bezahlen.

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, E-Commerce, Außenwerbung, Mergers & Acquisitions (M&A), Marketing, Alibaba Group Holding, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...