Alibaba beteiligt sich mit 2,2 Mrd. Dollar an Outdoor Marketing Spezialisten Focus Media
E-Commerce: Online-Handel
Mit dem Investment in Focus Media weitet der E-Commerce Konzern Alibaba seine Reichweite auf das Offline-Segment aus. Das Unternehmen bietet digitale Outdoor-Werbung mit Displays in China, Singapur und Hongkong an.
Focus Media
Zusammen mit der Alibaba Group will Focus Media mittelfristig fünf Millionen Displays in 500 chinesischen Städten aufstellen, um 500 Millionen Verbraucher erreichen zu können.
Insgesamt 2,23 Mrd. US-Dollar investiert Alibaba in das Marketing-Unternehmen Focus Media mit Sitz in Shanghai. Davon sind 1,43 Mrd. US-Dollar für einen Anteil von 6,62 Prozent an Focus Media zu bezahlen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, E-Commerce, Außenwerbung, Mergers & Acquisitions (M&A), Marketing, Alibaba Group Holding, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.