Advertorial: Wie Sie mit diesem redaktionellem Marketing-Instrument geschickt Ihre Produkte, Dienste und Events vermarkten
Werbe-Strategien
Lassen Sie nicht gleich von Anfang an durchscheinen, dass dieser Text nur zum Kauf eines Produktes bzw. einer Dienstleistung verleiten soll.
Im Vergleich zu Sponsored Posts, die ähnlich aufgebaut und ebenfalls Teil der Native Advertising Strategie sind, werden Advertorials oftmals noch mit zusätzlichen Werbemitteln und Werbeeinblendungen versehen.
Platzierung eines Advertorials im richtigen redaktionellen Umfeld
Achten Sie auch sehr genau darauf, in welcher Zeitschrift beziehungsweise auf welchem Blog Ihr Advertorial erscheint. Analysieren Sie die Leserschaft, und bieten Sie mit Ihrem Artikel die Lösung für ein Problem an, das eben diese Leserschaft hat. So vermeiden Sie kostenintensive Streuverluste.
Fügt sich Ihre Story in die sonstigen Beiträge des Mediums nahtlos ein, so verringert das weiter die Chance, dass das Advertorial als Werbung enttarnt wird. Eine klare Kennzeichnung wird vom jeweiligen Publisher selbstverständlich dennoch vorgenommen.
Für wen eignen sich Advertorials besonders?
Advertorials werden zunehmend von Unternehmen als Werbeinstrument im Online-Bereich eingesetzt, um sich auch inhaltlich mit der Werbebotschaft auseinanderzusetzen.
Geeignet sind derartige Werbestrategien insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen sowie Startups, die aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades der Marke bzw. des Unternehmens nicht oder kaum in den (Online-) Medien wahrgenommen werden.
Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.