Adva Optical findet im 2. Quartal aus den roten Zahlen

Donnerstag, 30. Juli 2009 um 10:05

Beim Blick auf die ersten sechs Monate des Jahres 2009 präsentiert sich die Adva Optical Networking AG mit einem Umsatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von acht Prozent. Die Umsatzerlöse legten binnen Jahresfrist von 106,7 Mio. Euro auf 115,01 Mio. Euro zu. Das Betriebsergebnis blieb mit minus 0,8 Mio. Euro aber in den roten Zahlen, verbesserte sich jedoch gegenüber dem Betriebsverlust des Vorjahres von 6,4 Mio. Euro deutlich. Unterm Strich blieb ein Nettofehlbetrag von 89.000 Euro. Damit konnte der Fehlbetrag der Vorjahresperiode in Höhe von 7,07 Mio. Euro deutlich verringert werden. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich somit von minus 0,15 Euro auf ein ausgeglichenes Ergebnis.

Zur wirtschaftlichen Entwicklung des laufenden dritten Quartals 2009 äußerte sich die Adva Optical Networking AG nur vorsichtig. Durch die Auswirkungen der weltweiten Rezession auf die Kunden des Unternehmens sei die Vorhersehbarkeit der Umsatzerlöse nach wie vor schwierig. Man erwarte für das dritte Quartal 2009 Umsatzerlöse zwischen 52 Mio. und 57 Mio. Euro. Des Weiteren gehe man bei Adva Optical von einem Betriebsergebnis zwischen minus zwei und plus drei Prozent vom Umsatz aus. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Adva Optical Networking und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Adva Optical Networking, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...