Yahoo! gibt auf und stellt sich zum Verkauf - „Stuck in the Middle“ Strategie gescheitert

Unternehmensstrategie

Freitag, 19. Februar 2016 um 18:26

Der Aufsichtsrat von Yahoo! hat nunmehr ein Strategic Review Committee von unabhängigen Mitgliedern eingerichtet, das sich intensiv mit dem Thema befassen soll. Dabei will das Management von Yahoo! den eingerichteten Stab unterstützen.

Zudem wurden die Investmentbanken Goldman Sachs & Co. Inc. und J.P. Morgan sowie PJT Partners Inc. als Berater engagiert. Dabei sollen insbesondere potenzielle Interessenten angesprochen und ausgelotet werden.

Um den höchsten Nutzen bzw. Unternehmenswert für Yahoo!-Aktionäre zu generieren, soll das operative Geschäft von Yahoo! Inc. von der Beteiligung am chinesischen E-Commerce Konzern Alibaba Group Holding Ltd. in einem Reverse-Spin-Verfahren getrennt werden, teilte Marissa Mayer, amtierender CEO von Yahoo Inc., mit. (lim/rem)

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