Weibo: X-Pendant aus China zeigt kein Wachstum

Social Media: Microblogging

Freitag, 10. November 2023 um 15:00

BEIJING (IT-Times) - Die chinesische Social Media-Plattform Weibo hat ihre Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht und verzeichnete erneut einen kleinen Umsatzrückgang.

Weibo

Weibo Aktie: Quartalszahlen

Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. (Nasdaq: WB, ISIN: US9485961018) wies im dritten Quartal 2023 einen Nettoumsatz von 442,151 US-Dollar aus, ein Minus von drei Prozent zum Vorjahr (Vorquartal: 440,240 Mio. US-Dollar).

Im Vorquartal verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr (Q1 2023: minus 15 Prozent, Q4 2022: minus 27 Prozent, Q3: minus 25 Prozent, Q2: minus 22 Prozent, Q1: plus sechs Prozent, Q4 2021: plus 20 Prozent, Q3: plus 30 Prozent und Q2: plus 48 Prozent).

Der Umsatz von Weibo im Bereich Advertising & Marketing betrug 389,301 Mio. US-Dollar (minus ein Prozent). Die Sparte Value-Added Service ("VAS") erzielte einen Umsatz von 52,850 Mio. US-Dollar (minus zwölf Prozent).

Die Kurznachrichten-Plattform erwirtschaftete ein operatives Ergebnis von 133,986 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 123,453 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 123,211 Mio. US-Dollar). Damit betrug die operative Marge 30 Prozent (Vorquartal: 28 Prozent).

Das Nettoergebnis des Unternehmens lag im Berichtszeitraum bei plus 80,166 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 16,910 Mio. US-Dollar). Damit betrug das (verwässerte) Ergebnis je Aktie plus 0,32 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,07 US-Dollar).

„Wir haben in diesem Quartal die Verkehrsstruktur unserer Plattform weiter verbessert und unsere operative Effizienz gesteigert", sagt Gaofei Wang, CEO von Weibo. "

Meldung gespeichert unter: Microblogging, Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet

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