Weibo: Twitter-Pendant erwischt Wall Street auf dem falschen Fuß
Social Media: Microblogging
Weibo - Quartalszahlen
Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im zweiten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 431,8 Mio. US-Dollar steigern. (währungsbereinigt: plus sieben Prozent).
Damit wurde die eigene Prognose im Mittel der angegebenen Spanne erreicht. Sequentiell ging das Wachstum erneut deutlich zum Vorquartal mit 14 Prozent zurück.
Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing betrug dabei 370,66 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 369,94 Mio. US-Dollar), die Sparte Value-Added Service ("VAS") erhöhte den Umsatz indes nur noch um acht Prozent (Vorquartal: 24 Prozent) auf 61,2 Mio. US-Dollar.
Das Nettoergebnis von Weibo lag im zweiten Quartal 2019 bei 103 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 140,9 Mio. US-Dollar). Damit betrug das Ergebnis je Aktie rund 0,46 US-Dollar (Vorjahr: 0,62 US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.