SAP-Rivale Salesforce.com glänzt mit starken Zahlen und hebt Ausblick an

Customer Relationship Management (CRM): Salesforce.com bleibt auf der Überholspur

Donnerstag, 25. Februar 2016 um 08:04

Für das abgeschlossene Fiskaljahr 2016 konnte Salesforce.com seinen Umsatz auf 6,67 Mrd. Dollar steigern und den Verlust (GAAP) auf 47,4 Mio. Dollar oder sieben US-Cent je Aktie reduzieren.

Für das laufende erste Fiskalquartal stellt Salesforce.com einen Umsatz zwischen 1,89 und 1,90 Mrd. Dollar sowie einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von 23 bis 24 US-Cent je Aktie in Aussicht. Auf Jahressicht hebt das Unternehmen seine Umsatzprognose auf 8,08 bis 8,12 Mrd. Dollar an, den Nettogewinn (Non-GAAP) sieht der Cloud-Softwareanbieter bei 0,99 bis 1,01 Dollar je Aktie.

Zuletzt hatte sich Salesforce.com durch eine weitere Übernahme verstärkt und das Start-up PredictionIO (Machine Learning) übernommen, nachdem zuvor bereits die Softwarefirma SteelBrick gekauft wurde. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Salesforce, Software und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Salesforce, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...