Salesforce Aktie: CRM-Gigant beteiligt sich an 200 Mio. Dollar-Finanzierungsrunde für Werbeanalyse-Startup AppsFlyer
Big Data: Datenanalyse-Software
Salesforce.com Inc. (NYSE: CRM) investiert in das Startup AppsFlyer. Die Serie-D Finanzierung startete bereits im Januar dieses Jahres unter der Leitung von General Atlantic mit 210 Mio. US-Dollar und erreicht nun ein Volumen von mehr als 225 Mio. US-Dollar.
AppsFlyer vertreibt mobile Analysesoftware, die die Effektivität von Werbekampagnen untersucht. CEO und Mitbegründer des Startups ist Oren Kaniel. Die Mittel werden über den Investmentarm Salesforce Ventures bereitgestellt.
Mit der Finanzierungsrunde steigt der Unternehmenswert von AppsFlyer Ltd. nunmehr auf rund zwei Mrd. US-Dollar, im Januar dieses Jahres waren es noch 1,6 Mrd. US-Dollar.
AppsFlyer Ltd. wurde in Israel im Jahr 2011 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen. Niederlassungen der Gesellschaft existieren in mehreren Ländern.
„Mit der Veränderung der Datenschutzrichtlinien und -bestimmungen in der Marketinglandschaft hat AppsFlyer eine erhöhte Nachfrage nach seiner wachsenden Produktpalette verzeichnet, darunter ganzheitliche Zuordnung, Marketinganalysen, Betrugsschutz, Inkrementalitätsmessung sowie Tools für Kundenerfahrungen und -bindung.“
AppsFlyer erwirtschaftet aktuell einen jährlichen wiederkehrenden Umsatz (ARR) von mehr als 200 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen soll zudem kurz vor dem Break-even stehen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, Online-Werbung, Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), Marketing, Goldman Sachs, General Atlantic, Salesforce, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.