Pinterest weist hohen Verlust nach IPO aus - Aktie im freien Fall
Social Media: Video- und Bilder-Plattformen
Pinterest - Quartalsergebnis
Pinterest konnte den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 54 Prozent auf rund 201,91 Mio. US-Dollar steigern.
Der Großteil des Umsatzes wurde in den USA mit 187 Mio. US-Dollar erwirtschaftet, ein Plus von 51 Prozent zum Vorjahr. Das internationale Business machte indes 15 Mio. US-Dollar aus, eine Steigerung von 107 Prozent.
Das bereinigte EBITDA betrug im ersten Quartal des laufendem Geschäftsjahres 2019 bei Pinterest Inc. minus 38,44 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 45,36 Mio. US-Dollar).
Die Social Media Plattform musste im Quartal einen Verlust in Höhe von insgesamt 41,42 Mio. US-Dollar ausweisen, der sich aber zum Vorjahr mit minus 52,71 Mio. US-Dollar verbesserte.
Das Ergebnis je Aktie lag unterdessen im abgelaufenen Quartal bei minus 0,33 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,42 US-Dollar).
Pinterest - Entwicklung der Nutzerzahlen
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Pinterest, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.