Five9: Höherer operativer Verlust und schwacher Ausblick trüben Stimmung
Customer Relationship Management (CRM) - Software
Five9 Aktie: Quartalsergebnis
Five9 Inc. (Nasdaq: FIVN, ISIN: US3383071012), Entwickler von cloudbasierten Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, konnte den Umsatz im vierten Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf 239,062 Mio. US-Dollar erhöhen.
Damit verlangsamte sich das Wachstum. Im Vorquartal mit einem Umsatz von 230,105 Mio. US-Dollar betrug dieses noch 16 Prozent zum Vorjahr (Q2 2023: 18 Prozent, Q1: 20 Prozent, Q4 2022: 20 Prozent, Q3: 29 Prozent, Q2: 32 Prozent, Q1: 33 Prozent, Q4 2021: 36 Prozent, Q3: 38 Prozent, Q2: 45 Prozent).
Die Bruttomarge des US-amerikanischen Softwareanbieters betrug im Berichtszeitraum rund 52,9 Prozent (Vorquartal: 51,7 Prozent, Vorjahr: 53,8 Prozent).
Das operative Ergebnis von Five9 lag im gleichen Zeitraum bei minus 18,598 Mio. US-Dollar (Vorquartal: minus 25,738 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 13,251 Mio. US-Dollar).
Erzielt wurde vom Contact-Center-Lösungsspezialist ein Nettoergebnis von minus 12,358 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 13,653 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,17 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,19 US-Dollar).
Five9 wies darüber hinaus im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow von 36,5 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 37 Mio. US-Dollar, Vorjahr: 32,7 Mio. US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten noch Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von 143,201 Mio. US-Dollar zur Verfügung (Vorquartal: 127,828 Mio. US-Dollar).
Hinzu kommen Wertpapiere mit einem Volumen von 587,096 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 572,462 Mio. US-Dollar).
Five9 übertraf damit die eigene Prognose für Umsatz und Ergebnis je Aktie.
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