Five9: Contact-Center-Softwareanbieter wächst langsamer und weist höheren operativen Verlust aus
Customer Relationship Management (CRM)
Five9 Aktie: Quartalsergebnis
Five9 Inc. (Nasdaq: FIVN, ISIN: US3383071012), Entwickler von Cloud-basierten Contact-Center Lösungen für Unternehmen, konnte den Umsatz im zweiten Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 222,882 Mio. US-Dollar erhöhen.
Damit verlangsamte sich das Wachstum zum Vorquartal mit 20 Prozent bzw. einem Umsatz von 218,439 Mio. US-Dollar (Q4 2022: 20 Prozent, Q3: 29 Prozent, Q2: 32 Prozent, Q1: 33 Prozent, Q4 2021: 36 Prozent, Q3: 38 Prozent, Q2: 45 Prozent).
Die Bruttomarge des US-amerikanischen Softwareanbieters betrug im Berichtszeitraum rund 53,2 Prozent (Vorquartal: 53,8 Prozent, Vorjahr: 53,4 Prozent).
Das operative Ergebnis von Five9 lag im gleichen Zeitraum bei minus 25,243 Mio. US-Dollar (Vorquartal: minus 28,997 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 21,761 Mio. US-Dollar).
Erzielt wurde vom Contact-Center-Lösungsspezialist ein Nettoergebnis von minus 21,739 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 23,670 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,30 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,34 US-Dollar).
Five9 wies darüber hinaus im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow von plus 21,9 Mio. US-Dollar (Vorquartal: plus 33,4 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 3,1 Mio. US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten noch Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von 195,592 Mio. US-Dollar zur Verfügung (Vorquartal: 141,359 Mio. US-Dollar).
Hinzu kommen Wertpapiere mit einem Volumen von 464,244 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 488,381 Mio. US-Dollar).
"Dieses Wachstum wird weiterhin von unserem Enterprise-Geschäft getragen, in dem der LTM-Abonnementumsatz im Jahresvergleich um 28 Prozent gestiegen ist", sagt Mike Burkland, Vorsitzender und CEO von Five9.
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