Facebook: Social Media - Gigant steigt in das Cloud-Gaming Business ein
Games-Streaming
Facebook Inc. (Nasdaq: FB) gab heute bekannt, in das Cloud-Gaming Geschäft eingestiegen zu sein und stellt ein Free-to-Play-Modell vor, was sich von anderen kostenpflichtigen Cloud-Gaming Abonnement-Diensten unterscheidet.
Das Free-to-Play-Modell des Social-Media-Unternehmens ist im Gegensatz zu Angeboten wie Apple, Google und Microsoft kostenfrei. Nun setzt auch Facebook auf die Zukunft des Videospiels in der Cloud.
Der Social-Media Gigant hat hierfür seine bestehende Facebook-Gaming Plattform kostenlos um Netflix-ähnliches Streaming von Spielen und komplexere Games und Multiplayer-Titel erweitert.
Mehrere Cloud-Streaming-Spiele wurden hierzu in der Facebook-App und im Browser gestartet, die sofort spielbar sind, ohne dass zuvor nervende Downloads erforderlich sind.
Facebook hatte mit rund 200.000 Personen die neuen Cloud-Streaming-Spiele in ausgewählten und begrenzten Regionen in den USA getestet. Allerdings soll es keinen separaten bzw. ausgelagerten Cloud-Gaming-Dienst geben.
Alle Cloud-gestreamten Games können genauso gespielt werden, wie Sie jetzt Spiele auf Facebook spielen - egal ob auf der Registerkarte "Spiele" oder im Newsfeed.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Social Games, Messaging, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.