Expedia: Online-Reiseportal übernimmt AAE Travel von AirAsia vollständig
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
"AirAsia war die letzten sieben Jahre ein fantastischer Partner und hat uns geholfen, die Marke Expedia als ein starker und lokal relevanter Player in der Asien Region zu etablieren [...] Die vollständige Übernahme von AAE Travel spiegelt unseren Glauben an das immense Potenzial im 485 Mrd. US-Dollar großen asiatischen Reisemarkt für uns wieder. Die Transaktion ermöglicht eine bessere Integration der Marke Expedia Asia in unsere Core Global Travel Plattform“, sagt Mark Okerstrom, President and Chief Executive Officer, Expedia Group.
Rund 60 Mio. US-Dollar in bar bezahlt Expedia für den Erwerb der restlichen 25-Prozent-Beteiligung. Die AirAsia Group trennt sich damit weiter von Randbereichen, um sich zukünftig mehr auf Produkte wie BigPay, Travel 360, Redbox Logistics und Ourshop zu konzentrieren.
Expedia steht unterdessen im weltweiten Wettbewerb zu Unternehmen wie Airbnb, Booking Holdings Inc. (Booking.com) und Ctrip.com International Ltd. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Online-Reisen, Mergers & Acquisitions (M&A), Expedia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.