Alibaba: US-Händler können erstmalig über die E-Commerce-Plattform verkaufen

E-Commerce: Online-Handel

Mittwoch, 24. Juli 2019 um 17:04

Die Alibaba Group generiert einen Großteil des Unternehmensumsatzes immer noch im Heimatland China. Mit der Akquisition der Online-Plattform Lazada wollen die Chinesen weiter in den südostasiatischen Raum vorstoßen.

Darüber hinaus hat Alibaba erst kürzlich eine englisch-sprachige Website von Tmall live geschaltet, was die internationale Expansion unterstützen sollte. Die Alibaba Group bietet im Gegensatz zu Amazon keine eigenen Produkte auf der Plattform an.

In China steht das Unternehmen im Wettbewerb zur kleineren JD.com Inc., die durch den Rivalen Tencent finanziell unterstützt wird, sowie auch dem Newcomer Pinduoduo Inc. Auf internationaler Ebene ist Amazon.com Inc. der Haupt-Kontrahent.

Der weltweite Business-to-Business (B2B) E-Commerce Markt besitzt ein Volumen von 23,9 Billionen US-Dollar, der Business-to-Consumer E-Commerce Sektor dagegen 3,8 Billionen US-Dollar, so Daten der U.S. International Trade Commission.

US-Anbieter müssen rund 2.000 US-Dollar auf den Tisch legen, um ihre Online Stores auf der Plattform Alibaba.com eröffnen zu können. Zudem entstehen Marketing und Werbungskosten. Die Gebühren werden pro Monat oder pro Artikel erhoben. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Jack Ma, Lazada, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...