Zomato: Indischer Lieferdienst und Tencent-Beteiligung legt Preisspanne für Börsengang fest

Börsengang (IPO)

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 12:38
Zomato Logo

GURGAON/INDIEN (IT-Times) - Der indische Online-Lebensmittel-Lieferdienst Zomato strebt an die Börse und hat nun für das Initial Public Offering (IPO) die Emissionspreisspanne für die Aktie veröffentlicht.

Zomato Media Pvt. Ltd., ein Food-Delivery-Startup in Indien, gab heute bekannt, rund 1,3 Mrd. US-Dollar bei seinem Börsengang einsammeln zu wollen, der am 14. Juli beginnt und am 16. Juli endet.

Rund 72 bis 76 Indischen Rupien verlangt das Unternehmen pro Aktie, was umgerechnet 0,96 bis 1,0 US-Dollar entspricht. Damit würde der Online-Lieferdienst am oberen Ende der Emissionspreisspanne mit rund 8,56 Mrd. US-Dollar bewertet.

In der letzten Finanzierungsrunde lag die Bewertung von Zomato noch bei 5,4 Mrd. US-Dollar. Das mittlerweile rund zwölf Jahre alte indische Startup ist unprofitabel und steht im Wettbewerb zum Marktführer Swiggy.

Zu den Hauptinvestoren des Unternehmens von Zomato zählen die Ant Group, Info Edge, Temasek und Tiger Global. Zudem ist der chinesiche Technologiekonzern Tencent Holdings an Zomato beteiligt.

Zomato hat seinen Unternehmenssitz in der indischen Metropole Gurgaon. Das Unternehmen will sich auf Indien konzentrieren und zukünftig auch die Online-Lieferung von Lebensmitteln anbieten.

Meldung gespeichert unter: Börsengang, Lebensmittel-Lieferservice, Aktien, Börse, IPO (Initial Public Offering), Zomato, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...