Zalando: Online-Plattform für den Modehandel zählt mehr als 35 Millionen Kunden
E-Commerce: Online-Modehandel
Zalando will die Anzahl der angebundenen Geschäfte in 2021 verdreifachen. Zum 1. November 2020 wurde das Programm “Connected Retail“ auf Norwegen, Dänemark und Finnland ausgeweitet.
Mit Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Belgien sollen zudem im Jahr 2021 fünf weitere Märkte folgen. Im Oktober erwarb Zalando zudem den 3D-Body-Scan Spezialisten Fision.
Zalando - Entwicklung der Nutzer
Die Zahl der aktiven Kunden auf der Zalando-Plattform erhöhte sich im Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 20,7 Prozent auf 35,6 Millionen. Die durchschnittliche Warenkorbgröße stieg um 2,4 Prozent auf 57,2 Euro.
Zalando Aktie - Ausblick
Der Online-Versandhändler Zalando rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2020 nun mit einem Wachstum des Bruttowarenvolumens von 25 bis 27 Prozent (zuvor: 20 bis 25 Prozent), wobei das Umsatzwachstum zwischen 20 und 22 Prozent (zuvor: 15 und 20 Prozent) betragen soll.
Das (bereinigte EBIT) soll in einer Spanne von 375 Mio. bis 425 Mio. Euro (zuvor: 250 Mio. bis 300 Mio. Euro) liegen (Vorjahr: 224,9 Mio. Euro). Damit wurde die eigene Prognose von Zalando aus dem Oktober bestätigt.
Für 2020 sind zudem Investitionen (Capex) zwischen 230 Mio. und 280 Mio. Euro vorgesehen (Vorjahr: 306,5 Mio. Euro). Die Aktie von Zalando S.E. konnte heute zum Präsenzhandel zweitweise um knapp vier Prozent auf bis zu 88,58 Euro zulegen. (ame/rem)
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