Zalando Aktie: Wachstumsdynamik nimmt weiter zu und Margen nehmen ab – Aktie fällt deutlich
E-Commerce: Online-Handel
Zalando Aktie - Quartalsergebnis
Zalando konnte den Unternehmensumsatz im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 29,5 Prozent (Vorquartal: 26,7 Prozent) auf knapp 1,99 Mrd. Euro steigern.
Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume = GMV) erhöhte sich im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2019 auf rund 2,5 Mrd. Euro (Vorjahr: zwei Mrd. Euro).
Zalando erwirtschaftete im vierten Quartal 2019 ein bereinigtes EBIT von 110,4 Mio. Euro (Vorjahr: 117,8 Mio. Euro). Damit fiel die EBIT-Marge auf 5,6 Prozent (Vorjahr: 7,1 Prozent).
Das Nettoergebnis betrug indes bei Zalando S.E. im gleichen Zeitraum 2019 rund 85,4 Mio. Euro (Vorjahr: 56,1 Mio. Euro).
Zalando Aktie - Entwicklung der Kundenzahlen
Die Zahl aktiver Kunden wuchs im Vergleich zum Vorjahr im vierten Quartal 2019 um 17,1 Prozent auf 31 Millionen.
Um 25,1 Prozent zum Vorjahr auf 42,6 Millionen erhöhte sich indes die Anzahl der Bestellungen. Die durchschnittliche Warenkorbgröße pro Bestellung sank weiter um 0,9 Prozent auf 57,1 Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Zalando, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.