Zalando Aktie: Wachstumsdynamik der E-Commerce Mode-Plattform nimmt weiter zu, Margen steigen
E-Commerce: Online-Modehandel
Zalando Aktie - Quartalsergebnis
Zalando konnte den Unternehmensumsatz im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 29,6 Prozent (Vorquartal: 21,6 Prozent) auf 2,57 Mrd. Euro steigern.
Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume = GMV) erhöhte sich im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres auf rund 3,5 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,5 Mrd. Euro).
Zalando erwirtschaftete im vierten Quartal 2020 ein bereinigtes EBIT von 176,6 Mio. Euro (Vorjahr: 110,4 Mio. Euro). Damit stieg die EBIT-Marge auf 6,9 Prozent (Vorjahr: 5,6 Prozent).
Das Nettoergebnis betrug indes bei Zalando S.E. im gleichen Zeitraum 2020 rund 131,4 Mio. Euro (Vorjahr: 85,4 Mio. Euro).
Die E-Commerce-Plattform Zalando S.E. wies im vierten Quartal 2020 einen operativen Cash-Flow in Höhe von 190,1 Mio. Euro aus. Der Free Cash-Flow betrug indes 31,5 Mio. Euro.
Der Aufsichtsrat von Zalando hat zudem Astrid Arndt als Chief People Officer in den Vorstand berufen, um sich um Personalentwicklung zu kümmern.
Zalando Aktie - Entwicklung der Kundenzahlen
Die Zahl aktiver Kunden wuchs im Vergleich zum Vorjahr im vierten Quartal 2020 auf 38,7 Millionen (Vorjahr: 31 Millionen).
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