Youku Tudou will in die Gewinnzone - Eigenproduktionen und Mobile-Content sollen helfen
Online-Videoportale
Youku Tudou CEO Victor Koo sieht sein Unternehmen auf einen klaren Weg zur Profitabilität, nachdem sich die Verluste im Vorjahr noch auf 424 Mio. Yuan bzw. 69 Mio. US-Dollar verdoppelt hatten. Wann Youku Tudou die Gewinnzone erreichen wird, konnte der Manager aber nicht sagen. Die Verluste werden sich sequentiell verringern, verspricht Koo.
Der Mobile-Traffic wachse „sehr, sehr stark“ so Koo, wobei der Manager auf 150 Millionen Videoaufrufe täglich über mobile Endgeräte verwies. Youku Tudou erzielt derzeit mehr als 90 Prozent seiner Einnahmen über Online-Werbung. Bezahlservices würden aber im hohen zweistelligen bis dreistelligen Bereich wachsen, so der Manager. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Youku Tudou, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.