Youku Tudou will in die Gewinnzone - Eigenproduktionen und Mobile-Content sollen helfen

Online-Videoportale

Dienstag, 30. April 2013 um 10:30

Youku Tudou CEO Victor Koo sieht sein Unternehmen auf einen klaren Weg zur Profitabilität, nachdem sich die Verluste im Vorjahr noch auf 424 Mio. Yuan bzw. 69 Mio. US-Dollar verdoppelt hatten. Wann Youku Tudou die Gewinnzone erreichen wird, konnte der Manager aber nicht sagen. Die Verluste werden sich sequentiell verringern, verspricht Koo.

Der Mobile-Traffic wachse „sehr, sehr stark“ so Koo, wobei der Manager auf 150 Millionen Videoaufrufe täglich über mobile Endgeräte verwies. Youku Tudou erzielt derzeit mehr als 90 Prozent seiner Einnahmen über Online-Werbung. Bezahlservices würden aber im hohen zweistelligen bis dreistelligen Bereich wachsen, so der Manager. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Youku Tudou und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Youku Tudou, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...