YOC verschafft sich Zugang zum belgischen Markt

Montag, 12. Februar 2007 um 00:00

YOC wertet die Übernahme von Moustik als wichtigen Schritt zur Umsetzung der mit dem Börsengang angekündigten internationalen Wachstumsstrategie. Moustik gilt in Belgien und in Deutschland als einer der führenden Anbieter für Mobile Entertainment. Durch die Akquisition erhofft sich YOC Zutritt zum belgischen Markt und plant so, die Umsätze des eigenen Produktbereiches Mobile B2C-Services auch außerhalb des Kernmarktes Deutschland deutlich zu erhöhen. Zudem soll das eigene, auf den deutschsprachigen Raum fokussierte Consumer-Geschäft mit Inhalten wie Musik, Wallpaper oder Games für mobile Endgeräte um attraktive Produkte aus dem Hause Moustik erweitert werden. Die Moustik Sprl. und die Moustik GmbH sollen als eigenständige Tochtergesellschaften in der bestehenden Rechtsform weitergeführt werden. YOC übernimmt die Kundenbeziehungen der beiden Gesellschaften in Deutschland und Belgien und erwirbt alle Moustik-Markennutzungsrechte. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...